Glasflügel + HpH 304 Treffen , Glasflügel-Förderverein Jahreshauptversammlung

Vom 5. – 9. Juni 25 hat auf dem Flugplatz in Aalen-Elchingen ein Treffen von Besitzern von den 304-Typen aus dem Hause Glasflügel und HpH stattgefunden. Trotz des schon in den Vortagen angesagten schlechten Wetters sind einige Besitzer und Interssierte aus ganz Deutschand, sogar aus Holland, Belgien und Finnland angereist um sich auszutauschen und zu informieren wie die Entwicklung von der Glasflügel 304 zur HpH 304 gelaufen ist und die Flugzege der beiden Hersteller anzuschauen.

Hierfür sind neben Martin Hansen, dem "Vater" der Glasflügel 304, Jaroslav Potmesil aus Kutna Hora, dem Konstrukteur und Erbauer der HpH304 shark auch Christian Streifeneder dem Musterbetreuer der Glasflügelflugzeuge angereist.

Neben vielen interessanten Gesprächen und Vorträgen von Wolfgang Binz, Jaroslav Potmesil und Christian Streifeneder war sicher der geführte Besuch des Museums in Elchingen ein Highligt dieses Treffens. Und wenigstens am letzten Tag des Treffens konnte dann doch noch geflogen werden.

Gleichzeitig wurde in diesem Rahmen auch die Jahreshauptversammlung 2025 durchgeführt, bei der die Vorstandschaft das vergangene Jahr Revue hat passieren lassen, von den Mitgliedern einstimmig entlastet und auch für dieses Jahr auf Mitgliedsbeiträge mit einstimmigem Beschluss verzichtet wurde.

Frank Beerhenke hat sich bereit erklärt, einen Bericht über dieses Treffen zu verfassen. 
Angesichts des guten Flugwetters im Moment bitten wir noch etwas Geduld. Die schlechten Tage zum Schreiben eines solchen kommen und, dass er bei gutem Wetter lieber seine 304 fliegt ist mehr als verständlich.